HOME      AKTUELLES      ÜBER MICH       LADIES       GENTLEMEN       WELPEN       KONTAKT
 

 

Die Möpse und wir Menschen leben in der Nähe von Kiel in einem großen alten Haus aus dem vorletzten Jahrhundert.

Ich halte nicht nur seit fast dreißig Jahren Hunde, ich züchte fast ebensolang im VDH in den letzten Jahren speziell im Deutschen Mopsclub.
Nicht in jedem Jahr aber mit Bedacht und Sorgfalt.
Hunde sind meine Passion.

Den Erwachsenen steht ein 1200 m² großer Garten zur Verfügung, die Kleinen machen ihre ersten Schritte im Freien im geschützten Innenhof

 

Gesundheit, Schönheit und Vitalität sind Kriterien, die sich sicherlich jeder vernünftige Züchter auf seine Fahne schreibt, das Erreichen und Erhalten dieser Ziele bedeutet immer vollen Einsatz.

Aber dann, wenn die Verpaarung geklappt hat und das Herzklopfen und die Aufregungen der Geburt vorüber sind, ist es einfach schön, den Kleinen den bestmöglichen Start in ein glückliches Hundeleben zu ermöglichen.

Selbstverständlich fühle ich mich ein Leben lang für die Tiere verantwortlich und stehe mit Rat und Tat zur Seite und nehme, wenn es beispielsweise aus Krankheitsgründen nötig werden sollte, das Tier wieder zurück.